SV 1919 Prösen

frisch – frei – stark – treu

Spielbericht 28.04.2018

FSV Groß Leuthen/ Gröditsch 1990 e.V. – SV 1919 Prösen 1:1

Nach einer guten kämpferischen Leistung in der Vorwoche, wollte die Prösner Elf auswärts beim FSV Groß Leuthen/Gröditsch Punkte gegen den Abstieg sammeln.

In der ersten Halbzeit hatten beide Mannschaften keinen wirklichen Zugzwang zum Tor und es entwickelte sich ein durchwachsenes Spiel. In der 23. Minute dann der Schock, der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt, wobei die Entscheidung eher fragwürdig war. So ging der SVP in der Mitte der ersten Halbzeit in Rückstand. Kurz vor der Halbzeitpause nutzte P. Güldener einen starken Pass von I. Feistl und konnte so zum 1:1 ausgleichen. Dazu muss man sagen, dass der FSV zum Ende der ersten Halbzeit nochmal drückte und sich ein paar Chancen erspielte.

Nun wollte Prösen das Ruder in die Hand nehmen und die drei Punkte einsacken, aber das Spiel verlief genauso wie in der ersten Halbzeit. In der 55 Minute wurde der Prösner Keeper Ch. Teubel wegen einer dummen Schiedsrichterbeleidigung vom Platz gestellt. Dann die nächste Schwächung des SVP, P. Güldener holte sich in der 65. Minute seine zweite gelbe Karte des Spiels und somit schickte der Schiedsrichter auch Ihn vom Platz. So entwickelte sich eine Abwehrschlacht, in der Prösen doch noch die ein oder andere Chance hatte. Es kam trotzdem noch zu einigen Chancen für den FSV, doch die Heimmannschaft konnte die Überzahl nicht nutzen und es blieb am Ende beim 1:1. 

Zu loben ist nach der heutigen Partie die kämpferische Leistung der Prösner in der zweiten Halbzeit. Negativ sind natürlich die Platzverweise, bei denen sich die Prösner Mannschaft einfach schlauer verhalten muss. Nun heißt es wieder volle Konzentration auf das Nachholspiel gegen die Spielvereinigung aus Finsterwalde.

Vorschau 1. Mannschaft

nächstes Spiel >>
25. Spieltag:
So, 16.06.2019 15:00 Uhr
SV 1919 Prösen – SG SV Empor / Fichtenberg

Vorschau 2. Mannschaft

nächstes Spiel >>
26. Spieltag:
Sa, 22.06.2019 13:00 Uhr
FSV Martinskirchen – SpG Prösen II / Haida

Sportfest 2019

100 Jahre SV 1919 Prösen e.V.
1919 – 2019

18.07. bis 21.07.2019

Copyright © 2019 SV 1919 Prösen