SV 1919 Prösen

frisch – frei – stark – treu

Spielbericht 24.03.2024 (16. Spieltag)

SV 1919 Prösen – FC Lauchhammer II 6:1

Mit dem trüben, kalten Himmel als Kulisse begab sich der SV 1919 Prösen voller Entschlossenheit zum nächsten Heimspiel im Jahr 2024. Nach zwei bitteren Niederlagen in Folge, war die Mannschaft fest entschlossen, gegen die Zweitvertretung aus Lauchhammer das Ruder rumzureißen.

Das Spiel begann mit einem regelrechten Mittelfeldgeplänkel, während die Gäste den Großteil an Ballbesitz hatten. Doch die Männer aus dem Röderland warteten geduldig auf ihre Chance, wie ein Angler am Seeufer. Und dann, nach 24 Minuten, kam der Durchbruch, als V. Vetter das erste Tor des Spiels erzielte. Es folgte ein regelrechter Jubelsturm, als P. Opitz nur zehn Minuten später den Ball, nach einer Ecke, im Kasten versenkte.

Lauchhammer ließ sich davon jedoch nicht unterkriegen und drängte auf den Anschlusstreffer. Doch die Prösener Verteidigung hielt stand, wie eine uneinnehmbare Festung – zumindest bis zur 40. Minute, als die Gäste doch noch zum Zug kamen und den Abstand verkürzten.

In der Halbzeitpause schwor sich das Team, nicht den Fehler zu wiederholen und den Beginn der zweiten Hälfte zu verschlafen. Und sie hielten Wort. Nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff spielte M. Urban einen Pass auf R. Schmidt, der V. Vetter bediente, und der ließ sich nicht zweimal bitten und versenkte den Ball im Netz.

Während die Zuschauer noch über den „Toni Kroos Pass“ von M. Urban am Tuscheln waren, schlug V. Vetter erneut zu und hämmerte den Ball in „Florian Wirtz Manier“ unter die Latte. Die Gäste versuchten verzweifelt das Ergebnis zu korrigieren, aber die Verteidigung hatte andere Pläne und hielt den Kasten sauber, wie eine frisch geputzte Fensterscheibe.

Und um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, gelang V. Vetter noch Tor Nummer 4 und 5 zum 6:1, das die Fans jubeln ließ, als gäbe es Freibier.

So endete das Spiel mit einem verdienten Sieg für den SV 1919 Prösen, der mit einer beeindruckenden Mannschaftsleistung und einer ordentlichen Portion Kampfgeist den ersten Sieg im Jahr 2024 einfuhr.

Vorschau

nächstes Spiel >>

F-Junioren:
So. 07.04.2024 10:30 Uhr
(Waldstadion FC Bad Liebenwerda)

FC Bad Liebenwerda –
SpG Elsterwerda/Prösen

Herren:
So. 07.04.2024 15:00 Uhr
(17. Spieltag)

SV 1919 Prösen –
SV Wacker Reichenhain

 

weitere Termine >>
Sportfest
28. – 30.06.2024

Copyright © 2024 SV 1919 Prösen